Die Huskies II haben ihr erstes Heimspiel der neuen DEBL-Saison erfolgreich bestritten und MAC Budapest II mit 2:1 besiegt. Nach einem dominanten Auftritt mit vielen ungenutzten Chancen sorgten Pavlina Malinova und Florentina Rumpl für die entscheidenden Treffer. Trotz des knappen Endstands war der Sieg hochverdient und bringt wichtige Punkte für die Tabelle.
Von Beginn an setzten die Grazerinnen unter Head Coach Cody Wickstrom die Gäste massiv unter Druck. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Ungarinnen, doch erst in Minute 37 gelang Pavlina Malinova nach einem sehenswerten Alleingang das längst fällige 1:0. „Es war ein super Spiel. Es hat Spaß gemacht und ich bin froh, dass wir die drei Punkte mitnehmen konnten. Wir werden weiter hart an uns arbeiten und dann klappt das mit dem Scoring in Zukunft auch sicher besser“, meinte Malinova nach der Partie.
Noch vor der zweiten Pause kamen die Gäste allerdings zurück: In der 40. Minute nutzten sie eine Unachtsamkeit der Huskies und glichen zum 1:1 aus. Direkt zu Beginn des Schlussdrittels schlugen die Grazerinnen jedoch zurück. Florentina Rumpl traf in Minute 41 mit einem platzierten Schuss durch die Beine der ungarischen Torfrau zum 2:1 – gleichzeitig der Endstand.
„Das Team hat diesmal vom ersten Shift an gut ins Spiel gefunden und den Gegnerinnen kaum Zeit für eigene Spielzüge gelassen. Das Ergebnis war am Ende doch ziemlich knapp, aber wir werden im Laufe der Saison noch intensiv an der Chancenauswertung arbeiten“, resümierte Coach Cody Wickstrom.
Mit diesem verdienten Sieg feierten die Huskies II nicht nur einen gelungenen Heimauftakt, sondern auch den ersten vollen Erfolg in der neuen Saison.
