Huskies II müssen sich IceCats klar geschlagen geben

Die Graz99ers Huskies II unterlagen am Freitagabend den IceCats Linz mit 1:5. Trotz frühem Führungstreffer und kämpferischem Einsatz fanden die Grazerinnen nach dem Ausgleich nie wieder richtig ins Spiel. Die Linzerinnen zeigten sich effizienter und entschieden die Partie im Mittel- und Schlussdrittel klar für sich.

Am Freitag, 28.11.2025, empfingen die Graz99ers Huskies II die IceCats aus Linz und starteten mit hoher Intensität in die DEBL-Partie. Beide Teams kämpften um jeden Zentimeter Eis, und in Minute 7 gelang den Huskies ein gelungener Auftakt: Pavlina Malinova verwertete eine Chance eiskalt zur 1:0-Führung. Weitere gute Ansätze der Grazerinnen wurden jedoch von der starken Linzer Torfrau entschärft.

Mit dem knappen Vorsprung ging es in den Mittelabschnitt, in dem die IceCats früh den Ausgleich erzielten. Die Huskies taten sich zunehmend schwer, zwingende Chancen herauszuspielen, während die Linzerinnen ihre Möglichkeiten nutzten und zwei Treffer nachlegten – 1:3 aus Sicht der Gastgeberinnen.

Im Schlussdrittel war der Kampfgeist der Huskies deutlich spürbar, doch trotz hohem Aufwand fehlte die Effizienz. Die IceCats präsentierten sich abgebrüht, verwerteten ein Powerplay und legten kurz darauf ihren fünften Treffer nach. Damit war der 1:5-Endstand besiegelt.

Spielerin Pavlina Malinova fasst zusammen: „Wir haben alles gegeben, aber es hat leider nicht für Punkte gereicht heute. Wir lassen uns aber nicht unterkriegen und schauen bereits nach vorne auf die nächste Partie am Sonntag.“